Young Voices 2016 – Wir waren dabei!

Posted on Posted in Kultur, Schulveranstaltungen

Donnerstag, 16.06.2016: ChorschülerInnen der Gemeinschaftsschule am Brook fahren – organisiert und begleitet von Herrn Schimmer und Frau Krüger – zum lange ersehnten Young-Voices Konzert nach Hamburg! Mit 6000 anderen Kindern soll in die Barclaycard-Arena gesungen werden. Monatelang hatten die SchülerInnen geprobt, Texte gelernt und dem Tag entgegengefiebert – jetzt ging es endlich los!

Nach 3 Stunden Probe mit den anderen Chören war es soweit: 7000 Zuschauer kamen in die Halle und feierten die Sängerinnen und Sänger für ein grandioses Konzert!

Es war ein unglaubliches Erlebnis, alle waren ganz begeistert – so etwas hatte noch keiner erlebt.
Noch auf dem Nachhauseweg hörte man an jeder Ecke, abends um 23:00 Uhr in Gaarden: „Da sind Millionen Lichter…“

Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder mit dabei, das wird ein fester Termin im Kalender des Schulchores!

Blog_160616_Young_voices_1
Blog_160616_Young_voices_4

Blog_160616_Young_voices_3

Blog_160616_Young_voices_5