Blog_170719_Segeln_2

Segeltörn der Kutter-AG

Posted on Posted in Uncategorized, Schulveranstaltungen

Traditionell fuhr die Kutter-AG der GaB in der letzten Schulwoche mit der Gaffelketsch „Seestern“ für 4 Tage in die Dänische Südsee.

Nach einem wind- & wellenreichen Ritt in die Schlei wurde dieses Jahr in einer Bucht vor Aerö geankert. Der Strandtag lud zum Spaziergang am einsamen Steinstrand mit Fossilfunden ein. Vom Boot aus konnte gebadet werden.

Abends wurde am Lagerfeuer Stockbrot zubereitet, die Gitarre begleitete die Lieder.

Der letzte Hafen war dann Bagenkop auf Langeland, wo bei traumhaften Wetter ausgiebig gebadet wurde.

Die „Rund-Aerö-Tour“ schloss mit einem Segelvergnügen bei optimalen Wetterbedingungen in Richtung Heimathafen Seefischmarkt ab, wo die Eltern ihre Sprösslinge schon erwarteten.

Der Teamgeist sorgte einmal mehr für beste Stimmung und reibungslose Manöver…

 

Blog_170719_Segeln_1

Blog_170719_Segeln_5

Blog_170719_Segeln_6

Blog_170719_Segeln_3

Blog_170719_Segeln_4