Schlittschuhlaufen in Kiel?

Posted on Posted in Uncategorized

Unsere Winter werden immer milder und zugefrorene Seen immer seltener. Wie kann man da noch Schlittschuhlaufen gehen?

Zum Glück bieten die Stadtwerke Kiel eine willkommene Alternative: Das Eis-Festival!

Alljährlich findet es in der Kieler Innenstadt statt und lockt unzählige Kieler auf das künstliche Eis. Wer durfte auch in diesem Winter nicht fehlen? Natürlich die GaB!

Mehrere unsere Klassen genossen das sportliche Eisvergnügen zu fetziger Musik und frostigen Temperaturen. Mit dabei waren am 07.01. 2020 auch die Klassen 9a und 9c. Umstritten war vorab allerdings, welche Klasse die bessere Performance auf dem Eis zeigen wird. Nach Ansicht der Wettkampfrichter – Herr Reichhard und Herr Schimmer -handelte es sich aber um ein klares Unentschieden. Beide Klassen gaben ihr Bestes und liefen zur Höchstform auf.

Wir bedanken uns beim Eis-Festival-Team für dieses kalte Vergnügen!