Blog_181213_Lübeck_2

Lübeck is(s)t nicht nur Marzipan!

Posted on Posted in Uncategorized

Den Tagesausflug nach Lübeck am 13.12. haben sich unsere freundlichen und zielstrebigen Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs redlich verdient!

Wo sonst kann man Geschichte so hautnah und auf kleinem Raum erleben? Anders als in Kiel können die 10-Klässler bestaunen, was über Jahrhunderte aufgebaut und gestaltet wurde. Schnell lernen sie, was Backsteingotik und Renaissance unterscheidet und woran man den Klassizismus erkennt. Weder die Besichtigung der Marienkirche noch das Buddenbrook-Haus durften fehlen.

Und – fast – das Schönste: Alles eingebettet in die vorweihnachtlich geschmückte Stadt. Auch der Weihnachtsmarkt ist eine „Besichtigung“ wert! Stilsicher und liebevoll wurde der Klassenlehrer Herr Köhncke mit einem zauberhaften Rentiergeweih aus Stoff dekoriert und er beglückte uns für den Rest des Tages mit diesem Outfit.

Merry X-mas!

 

Blog_181213_Lübeck_1

Blog_181213_Lübeck_4

Blog_181213_Lübeck_3