Blog_170915_Garmisch_4

Hohe Berge und fast schon Münchener Wiesn-Stimmung …

Posted on Posted in Uncategorized, Schulveranstaltungen

… erlebten 63 Schülerinnen und Schüler unseres 9. Jahrgangs vom 11. bis 15.09. auf ihrer gemeinsamen Abschlussfahrt nach Garmisch. Schon der Aufstieg zur Hütte brachte manchen Flachländer an die Grenze des Vorstellbaren, machte dann aber dem Erstaunen und die Freude über die eigene Leistungsfähigkeit Platz. Die wunderschöne Umgebung der Alpenlandschaft wurde vielfältig und spannend erkundet:

  • bei einer Führung durch die Partnachklamm vom Olympiastadion aus
  • beim Rafting auf der Partnach mit sehenswerten „Sprüngen“ ins kühle Nass
  • bei der Fahrt mit Zahnradbahn und Gondel auf die Zugspitze bei Schnee, Sonne und Regen
  • in der bayrischen Metropole München mit ihrem ganz eigenen Charme
  • beim Bogenschießen und auf der Sommer-Rodelbahn.

Viel Bewegung und frische Luft trugen sicher dazu bei, dass es eine entspannte Zeit war und wir sechs begleitenden Lehrerinnen und Lehrer freuten uns über die gute Stimmung im Jahrgang und über die verborgenen Talente, die hier sichtbar wurden.

Es wird uns schwerfallen, im Sommer zum Abschied leise „Servus“ zu sagen…

Blog_170915_Garmisch_3

Blog_170915_Garmisch_2

Blog_170915_Garmisch_1