Ein Fenster zu Besuch…

Posted on Posted in Uncategorized

Das „Kieler Fenster“ besuchte am 20.11.2019 eine unserer 9. Klassen, um mit ihnen über psychische Erkrankungen und somit seelische Gesundheit zu sprechen.
Themen waren u.a.: „Wie gehe ich mit seelischen Problemen um?“ oder „Wie erhalte ich Hilfe, wenn ich merke, dass mit mir oder einem Freund etwas nicht stimmt?“.
Dabei bekamen unsere Schülerinnen und Schüler tolles Feedback: Man sei sehr von der Empathiefähigkeit und dem ehrlichen Umgang mit Problemen angetan. Das sah ihr Klassenlehrer genauso und entließ seine Schülerinnen und Schüler sichtlich stolz in den Feierabend.

Wir bedanken uns besonders bei unserer Schulsekretärin Susanne Hübner, die wie gewohnt engagiert unsere Gäste rundum betreut und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieser besondere Tag ein voller Erfolg war!