Blog_180530_Mensa_Übernachtung_5

Die Mensa eine Nacht nur für uns!

Posted on Posted in Uncategorized

So lautete das Motto am Freitagabend für die Klasse 5c, ihre Klassenlehrerin und den Sozialpädagogen Herrn Schmid.

Auf dem Schulhof wurde gemeinsam Fußball und Basketball gespielt, es wurde getanzt, viel geredet, zusammen Abendbrot gegessen und in der Schulmensa übernachtet.

Nach sportlicher Aktivität und dem Abendbrot, das durch selbstgemachte Zuckerwatte versüßt wurde, folgte das Einrichten der Schlafplätze. Eine spannende Nachtwanderung im Dunkeln ums Schulgelände herum durfte natürlich nicht fehlen.

Da sich einige Schüler in der Fastenzeit befinden (Ramadan), mussten diese nachts noch einmal zum Essen und Beten aufstehen. Einige nutzen diese Chance, um die Nacht zum Tag zu machen und alle gingen am nächsten Morgen müde, aber glücklich nach Hause.

Blog_180530_Mensa_Übernachtung_1

Blog_180530_Mensa_Übernachtung_3

Blog_180530_Mensa_Übernachtung_4

Blog_180530_Mensa_Übernachtung_2

Blog_180530_Mensa_Übernachtung_6