Deutsches Sprachdiplom – GaB ist erneut die beste Schule aus Kiel

Posted on Posted in Uncategorized

Eine besondere Ehrung haben fünf Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule erhalten!

Sie sind die besten Schüler aus Kiel bei der Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom und gehören somit zu den besten Schülerinnen und Schülern aus ganz Schleswig-Holstein. Die GaB ist die einzige der Kieler Schulen, die bei der Feier vertreten war.
Es nahmen 86 Schülerinnen und Schüler an der offiziellen Feier der Kultusministerkonferenz im Kieler Atlantic-Hotel teil.
Von den möglichen 96 Punkten mussten mindestens 83 Punkte erreicht werden. Anlass genug um stolz zu sein! Das Deutsche Sprachdiplom ist weltweit anerkannt und kann als Nachweis für Arbeitgeber dienen.

Feierliche Reden und musikalische Klänge begleiteten diese schöne Feier. Bei leckeren Häppchen und erfrischenden Getränken gab es Gelegenheit, sich auszutauschen und zu unterhalten.

Die insgesamt 17 erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der GaB wurden wenige Tage später in der Mensa beglückwünscht. Die Kieler Nachrichten berichteten darüber am 03. Juli.