Blog_181217_Vorlesewettbewerb_1

Bücher auf die Bühne: Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang!

Posted on Posted in Uncategorized

Lesen ist wichtig und zuhören genauso!

Auch in diesem Jahr sollte wieder ein Vorlesesieger aus dem 6. Jahrgang gekürt werden, der für die GaB gegen andere Lesesieger von Kieler Schulen antritt.

Die Siegerin aus der Klasse 6a und die Siegerin aus der Klasse 6c trafen sich hierfür zum Vorlesebattle im Klassenraum der 6c. In der Jury saßen nicht nur unsere Deutschlehrerinnen Frau Brüntrup und Frau Klinker-Franzen, sondern auch unser Sozialpädagoge Herr Schmid und wir SchülerInnen der 6a und 6c. Jeder hatte eine Stimme.

Zara aus der Klasse 6a las ihre Lieblingsstelle aus dem Buch: „Ich schenk dir eine Geschichte 2017 – Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich vor und Emilija aus der Klasse 6c aus dem Buch: „Das Vamperl“ von Renate Welsh.

Wir bewerteten fair nach bestimmten Vorlesekriterien und entschieden uns dann mehrheitlich für die Schülerin Emilija aus der Klasse 6c als Lesesiegerin. Wir hoffen nun, dass sie ganz weit kommt.