Blog_180301_Theater_5

Beim Theater im Werftpark in der 1. Reihe

Posted on Posted in Uncategorized

Am Donnerstag sind die Gestaltenkurse 7 und 8 ins Theater im Werftpark gegangen. Aufgeführt wurde das Jugendstück „Kleiner Wahn“. Es ging um das Thema Liebe und Schwangerschaft.

Die drei DarstellerInnen Rose, Michael und Liv haben beeindruckend gespielt. Das Bühnenbild war sehr reduziert gehalten: Ein paar zusammengeschobene weiße Sitzwürfel stellten ein Jugendzimmer dar.

Am Ende des Stückes durften Fragen an die SchauspielerInnen gestellt werden. Wir erfuhren, dass sie nicht in Wirklichkeit ineinander verliebt sind und extra einen Tag in eine 8. Klasse gegangen sind, um Verhalten, Sprache und Outfit zu studieren.

Die wichtige Erkenntnis bleibt: Um Theater spielen zu können, muss man Theater sehen!

 

 

Blog_180301_Theater_3

Blog_180301_Theater_4

 

Blog_180301_Theater_6

Blog_180301_Theater_8

Blog_180301_Theater_7