Blog_190314_Polizei_5

Auf Spurensuche – Besuch der größten Polizeistation Schleswig-Holsteins

Posted on Posted in Uncategorized

Einen besonderen Tag verbrachte der Wahlpflichtkurs „AnNa“ im 4. Polizeirevier Kiel.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Einblicke in die Arbeitsfelder der Polizei erhalten, durften die Uniformen anprobieren und die täglichen Arbeitsmaterialien (Pfefferspray, Pistole, Handschellen, Notizblock…) der Polizeibeamten sichten.

Es gab viele besondere Momente im Laufe des Tages. Sicherlich gehören die Einblicke in die Asservatenkammer und die Waffenkammer dazu. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler eine Zelle betreten.

Am Ende des Tages wurde der große Kindheitstraum erfüllt: Einmal im Polizeiwagen sitzen und die Sirene anschalten.

Fazit: Einige Schüler möchten Polizist werden und einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten!

Blog_190314_Polizei_2

Blog_190314_Polizei_4

Blog_190314_Polizei_1