Blog_190130_Mobbing_9

Anti-Mobbing-Tag: 1. und 2. Preis für Schülerinnen der GaB!

Posted on Posted in Uncategorized

Großartig: Berit Cordes (rechts) und Pia Sophie Derwahl (links) gewinnen den 1. und 2. Platz beim Plakatwettbewerb des Anti-Mobbing-Tages am 2. Dezember. Herzlichen Glückwunsch!

Blog_190130_Mobbing_0

„Mobbing bedeutet Handeln in der festen Absicht, jemand anderem zu schaden“, sagte Jugendminister Heiner Garg in seiner Ansprache. Er ließ es sich nicht nehmen, die Preise persönlich zu übergeben.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Ria Lissinna, Geschäftsführerin der Aktion Kinder- und Jugendschutz, die den Wettbewerb mit ausgerichtet hat.

Weil das Thema so wichtig ist, arbeiten die Schulen hart daran, dem Mobbing unter Schülerinnen und Schülern offensiv zu begegnen. Wie man sieht, sogar – erfolgreich! – mit den Mitteln des Kunstunterrichts, in diesem Fall geleitet von Lehrerin Juliane Klinker-Franzen.

Ein Bericht aus den Kieler Nachrichten findet sich hier:
http://www.kn-online.de/Kiel/Anti-Mobbing-Tag-Plakatwettbewerbs-Gewinner-wurden-geehrt

 

Blog_190130_Mobbing_3

Blog_190130_Mobbing_2

Blog_190130_Mobbing_5

Blog_190130_Mobbing_4

Blog_190130_Mobbing_8